undefined

Rennsteiglauf 2016 mit unseren fabelhaften-Halbmarathon Läufern Toni und Esther

Toni und Esther sind doch stets eine sichere Bank für eine tolle Platzierung. Man könnte meinen, dass die gelaufenen Zeiten ganz normal für die beiden sind, dabei steckt eine Menge an Arbeit darin. Wir als Verein sind sehr stolz auf unsere beiden Leuchttürme im Laufen und gratulieren sehr herzlich zu den tollen Ergebnissen:

Beide starteten in Oberhof bei traumhaft sonnigem Wetter aus dem Startblock 1 von insgesamt 8 Startblöcken (auch den muss man sich verdienen).

Toni konnte bei guten äußerlichen Bedingungen ein neue persönliche Bestzeit unter 1:23 h laufen, und das trotz der Massen auf der Strecke und der ersten gelaufenen 5 km in ständigem Überholvorgang auf der Wiese.


Auch für Esther waren die ersten 10 km hinauf zum Großen Beerberg (982m) sehr anstrengend. Die Strecke führte dann entlang der Schmücke bis runter nach Schmiedefeld.

Im Zielgelände Schmiedefeld wurden die Läufer mit super Stimmung von den Zuschauern empfangen.Im Ziel gab es dann leckeren Tee und natürlich auch das obligatorische Finisher-Köstritzer-Schwarzbier.

Esther schaffte den Halbmarathon in einer fabelhaften Zeit von 1:46 h.

Das eindeutige Highlight für dieses Jahr fand dann für Esther am Abend statt: Die "After-Run-Party" in Schmiedefeld, die sie zusammen mit ihrem Freund besuchte. Alt und Jung, Supermarathonis, Marathonis und Halbmarathonis standen auf den Bierbänken und feierten sich bis spät in die Nacht hinein zu Partymusik und dem Rennsteiglied! Das war ein tolles Erlebnis mit starker internationaler Besetzung, z.B. aus Kanada, Indien, Norwegen. Tja, Sport verbindet halt! Einer der Gründe, warum wir ihn betreiben.

Am Sonntag dann für Esther: Der typische Tag danach...geprägt von einem ausgiebigen Frühstück und Muskelkater...und faulenzen :-)
"Fazit: Ich bin jedesmal aufs Neue begeistert, was da in Oberhof alles auf die Beine gestellt wird. Und natürlich bin ich nächstes Jahr wieder dabei...nur die Distanz lasse ich mir mal noch offen!"

Eure Esther

P.S. Nicht so der Toni, der den Hals nicht vollkriegen konnte und am Sonntag zum Power Triathlon in Gera startete. Aber das ist wieder eine andere Geschichte...

  

undefined

Steckbrief

Rennsteiglauf
21.05.2016
Oberhof-Schmiedefeld, Deutschland
2 Teilnehmer über HM Lauf
Toni: 1:22:53 h
Platz 12 AK M30
Esther: 1:46:12 h
Platz 9 AK W30

Zur Veranstaltung

Bilder

Bilder