Verein
Chronik
Archiv
Galerie
topdev AktivAktuelles
topdev Aktiv

Aktuelles

undefined

Radler-Stammtisch

Nächster Radlerstammtisch am Donnerstag, dem 08.12.2016, um 18 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt.

undefined

Elbtal Weinlauf in Meißen

Unsere Ella hat mal wieder unter Beweis gestellt, dass sie ziemlich gut und ziemlich lange laufen kann. Und dabei hat sie noch reichlich Spaß gehabt, wie es aussah. Mehr

undefined

Stefans Große Weserrunde

In Lyrik und Prosa hat er seinen amüsanten Bericht über die 300 km Tour entlang der Weser gepackt, unser Schroe. Mehr

undefined

Kyffhäuser Girls Ride

Nun wird es aber Zeit, dass unsere Erlebnisse der schönen Tour im August endlich in Wort und Bild vorliegen. Mehr

undefined

Erfurt RTF

Wieder mal mit großer Besetzung war unser Verein bei der RTF rund um Erfurt des sc impuls e.V. vertreten. Ist ja auch Ehrensache, die lokalen Veranstaltungen befreundeter Vereine zu besuchen. Mehr

undefined

IRONMAN Frankfurt

Am 3. Juli startete Toni beim IRONMAN in Frankfurt über die Langdistanz und wollte sich dort den Lohn für all die Trainingseinheiten der Saison abholen. Leider blieb sein Traumziel Hawaii unerreicht. Mehr

undefined

30. Maratona dles Dolomites

Startplätze für den beliebten Maratona dles Dolomites zu bekommen, ist ein Ding der Unmöglichkeit, außer, man bucht ein Urlaubspaket dazu. Und so konnten wir einige unserer Vereinsmitglieder aktivieren und machten gemeinsam für ein paar Tage Urlaub in unserem Lieblingsgebirge. Mehr

undefined

Brocken Hero 2016

Zum 5. Mal ging es in diesem Jahr zum Brocken. Zum Schluss konnten wir 15 Helden für eine erfolgreich absovierte Tour auf dem Domplatz in Erfurt in Empfang nehmen. Mehr

undefined

Schlosstriathlon Moritzburg

Gleich nach Tonis Teilnahme am Brocken Hero (zumindest bis zur 1. Verpflegung) machte er sich auf den Weg nach Moritzburg, um dort den neuen Triathloneinteiler zu testen und Wettkampfluft zu schnuppern. Mehr

undefined

Power Triathlon in Gera

So ein Halbmarathon zum Rennsteiglauf am Samstag fordert unseren Toni nicht wirklich. Da sind noch genügend Körner übrig, um am Sonntag in Gera die olympische Distanz im Triathlon zu absolvieren. Mehr

undefined

Rennsteiglauf

Toni und Esther, unsere beiden fabelhaften Läufer, starteten auch in diesem Jahr beim Rennsteiglauf über die Halbmarathon-Distanz und schafften dabei Superzeiten. Mehr

undefined

In der Rhön, da ist es schön...

Bis auf das Wetter in diesem Jahr war es wieder eine tolle Veranstaltung, der Rhön Radmarathon zu Pfingsten. Das schönste Erlebnis hatte Thomas, der mal ein S-Works Venge testen konnte. Hier unser Bericht.

undefined

Mallorca 312 mit Bernd Hitzschke

Unser Bernd... Da fährt er erstmalig nach Mallorca und was macht er dort? Mallorca 312! Und das mit 3000 Saisonkilometern in den Beinen. Na wenn das mal gutgegangen ist...Mehr

undefined

Der Schroe kann über´s Wasser fahren...

...so sah es zumindest auf Strava aus. Tatsächlich war es eine Fähre, die er auf seiner Tour Rügen-Rund® Radmarathon benutzte. Hier ist sein wieder mal köstlicher Bericht.

undefined

Unser Toni bei der Thüringer Meisterschaft

Wieder mal zum Formtest, aber vor allem zum Testen des neuen Zeitfahrrades, nahm Toni am 1. Mai am Duathlon in Jena teil und wurde spontan 3. seiner Altersklase. Mehr

undefined

3 Marathonis auf Jungfernfahrt

20 Leute aus unserem Verein machten sich auch in diesem Jahr wieder auf den Weg in den Spreewald, für 3 war es der erste Marathon und für unseren Toni ein sehr erfolgreiches Wochenende. Hier könnt Ihr unsere Elebnisse nachlesen.

undefined

Unser Toni ist gut in Form

Am 12. und 13. März war Toni in Bad Berka und Friedrichroda dabei, um seine Form zu testen. Laufen und Schwimmen gehen schon mal gut. Mehr

undefined

A`gradelt is...

Am letzten Märzwochenende wird angeradelt, und das lassen wir uns auch von Nieselregen und 2 Grad nicht verderben. Zumindest auf dem Hinweg in den Thüringer Wald ging´s lange genug bergauf, damit uns nicht kalt wurde. Mehr

undefined

Katakombenlauf des Laufladens Erfurt

Am 2. Vollmondabend des Jahres hatte der Laufladen Erfurt zu diesem Erlebnis-Lauf durch die Stadt Erfurt und die Katakomben der Zitadelle auf dem Petersberg geladen. Wir waren dabei und wurden nicht enttäuscht. Mehr

undefined

Jahresbeginn mit Trainingsseminar

"Der Sommersportler wird im Winter gemacht." Das wussten wir schon lange. Aber wie trainiert man strukturiert, um seine Saisonziele zu erreichen? Antworten darauf gab Sebastian Lang, ehemaliger Radprofi und Personal Trainer. Mehr

undefined

Erfurter Silvesterlauf

Auch 2015 beschlossen einige unserer Vereinsmitglieder, das Jahr sportlich zu beschließen und nahmen am Erfurter Silvesterlauf teil. Mehr

undefined

17. Dresden Marathon

Unser jährliches Teamevent sollte uns diesmal nach Dresden führen. Zufällig am gleichen Wochenende fand dort der 17. Dresden Marathon statt. Da zögerten wir doch nicht lange, meldeten uns (mit Vereinsverstärkung) zu den verschiedenen Distanzen an und konnten sogar ein Team in die Wertung schicken. Mehr...

undefined

Vereinsbüro

Ansprechpartnerin:
Silke Stangner
Bürozeiten:
dienstags 16 Uhr bis 18 Uhr
freitags 10 Uhr bis 12 Uhr

undefined

Veranstaltungen 2017

undefined

Trainingszeiten Rad

samstags und sonntags jeweils 9:30 Uhr
Start: Erfurt-Hochheim (Hochheimer Platz)
Umfang: je nach Jahreszeit und Gruppe, ab 2h

undefined

Radler-Stammtisch

Termine:
Do - 08.12.2016 18:00 Uhr
Weihnachtsmarkt Erfurt
Eingeladen sind Vereinsmitglieder, gern auch in Begleitung, Vereinsinteressenten und Unterstützer.