-

Tonis Wettkampfsaison 2017

Bei der Vielzahl an Wettkämpfen würde es zu weit führen, für jeden einzelnen Wettkampf eine einzelne Seite zu füllen, deshalb gibts hier die Wettkampfsaison 2017 in geballter Ladung:
"Durch meine lange Verletzungspause begann meine Saison erst im Mai beim Powertriathlon in Gera über die olympische Distanz. Dieser Wettkampf ist Teil des Triathlon-Cups. Die ersten Ergebnisse waren noch sehr ernüchternd, durfte ich doch zu diesem Zeitpunkt noch kein Lauftraining absolvieren. So musste ich auf meine Stärke am Ende des Wettkampfes zunächst verzichten. Danach startete ich in Moritzburg über die Mitteldistanz, gefolgt von der Thüringer Meisterschaft über die Olympische Distanz in Immelborn. Dort konnte ich mit dem 2. Platz erstmalig in dieser Saison einen Platz auf dem Treppchen belegen.
Parallel dazu nahm ich an der Stundenlaufserie in Ichterhausen teil, gewann alle 3 Pflichtteilnahmen und wurde damit Gesamtsieger meiner Altersklasse. Ich steigerte mich von Lauf zu Lauf, langsam kam wieder Form auf.
Als Viererstaffel mit meinem ehemaligen Laufteam nahmen wir am Rennsteigstaffellauf und am Thüringer Ultra teil, beide Läufe beendeten wir mit einem Sieg. Den Apfelstedter Jedermannslauf beendete ich an einem Samstag Vormittag als Sieger, es war ein sehr einsames Rennen. Am selben Tag nachmittgs ging es dann nach Nordhausen zum Scheunenhof Triathlon über die Sprintdistanz. Und da das immer noch nicht reichte für das Wochenende, hängte ich am Sonntag noch einen Triathlonwettbewerb bei "I can Triathlon" in der Mitteldistanz an, bei dem ich den 2. Platz belegte.
Letzlich wurde ich beim Erfurter Triathlon über die Sprintdistanz Sieger meiner Altersklasse. Den Saisonabschluss bildete dann der Cross de Luxe in Leipzig, den ich mit der Staffel als Dritter absolvierte."

Tja Toni, wir wissen, welcher Trainingsumfang notwendig ist, um diese sportlichen Leistungen zu erzielen, und das bei nem Fulltimejob. Da kann man nur den Hut ziehen, Dir vor allem angesichts der langen Verletzungspause zu diesen großartigen Ergebnissen gratulieren und eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2018 wünschen. Wir drücken Dir fest die Daumen für eine Teilnahme am Iron Man in Frankfurt! Denn da wäre ja noch eine Rechnung offen...

Dein Verein

-

Steckbrief

  • Powertriathlon Gera Olympische Distanz
  • Triathlon Moritzburg Mitteldistanz
  • Thüringer Triathlon Meisterschaft Olympische Distanz in Immelborn: Platz 2
  • Stundenlaufserie in Ichterhausen: Platz 1
  •  Rennsteigstaffellauf: Platz 1
  • Thüringer Ultra: Platz 1
  • Apfelstedter Jedermannslauf: Platz 1
  • Scheunenhof Triathlon Sprintdistanz
  • "I can Triathlon" Mitteldistanz: Platz 2
  • Erfurter Triathlon Sprintdistanz: Platz 1 AK
  • Cross de Luxe Leipzig: Platz 3 in den Staffel

Fotos

Fotos