Navigation

undefined

17. Dresden Marathon

Los ging der Start für unsere 10 km-Läufer André, Hannes, Angie und Silke um 10:00 Uhr. Unsere Halbmarathon-Starter Harald und Thomas wurden noch verstärkt von Elke aus dem Verein. Über die volle Marathon-Distanz schickten wir unseren besten Vereinsläufer Toni, fortan Mara-T(h)oni genannt.

Alsbald sollte sich herausstellen, wieviel Wert das absolvierte Training in der Vorbereitung war. Wurde der Lauf durch die wunderschöne Dresdner Altstadt, vorbei an den tollen Sehenswürdigkeiten der Stadt, auf dem Elbe-Radweg diesseits und jenseits der Elbe zum freudigen oder eher quälenden Erlebnis?

Es war wohl für alle Läufer etwas von beidem dabei. Als man jedoch im Ziel war, behängt mit einer Medaille, war man vorbeigelaufen an begeisterten Zuschauern, motivierenden „Quäl dich, Du Sau!“ oder ähnlichen Schildern, tollen Trommlern, in deren Rhythmus man unweigerlich einfiel, animiert von Moderatoren, die plötzlich unsere Namen nannten und für die verbleibenden Meter den letzten Motivationsschub leisteten. Dort im Ziel wurden wir von unseren Kollegen Max und Janos in Empfang genommen. Schnell waren die Strapazen vergessen und so beklatschten wir die vielen tausenden Läufer, die ins Ziel kamen, bewunderten die Wahnsinns-Leistungen nicht nur der Marathon-Läufer und nahmen so unseren Mara-T(h)oni exakt 14 Sekunden vor selbst auferlegter Zielzeit nach 2:59:46 h begeistert in Empfang. Was für eine tolle Leistung!

Schließlich belegten wir mit unserem Marathonläufer Toni, den beiden besten Halbmarathon-Läufern Thomas und Harald sowie den beiden besten 10 km-Läufern André und Silke in der Teamwertung, zu der wir uns eingetragen hatten, einen guten 36. Platz von 82 Teams.

Eure Silke

Unsere Ergebnisse

Toni Marathon 2:59:46 h 74. gesamt m., 11. in der AK
Thomas Halbmarathon 1:59:38 h 1515. gesamt m., 216. in der AK
Harald Halbmarathon 1:59:58 h 1523. gesamt m., 91. in der AK
Ella Halbmarathon 2:20:16 h 796. gesamt w., 112. in der AK
André 10 km 0:54:51 h 669. gesamt m., 88. in der AK
Silke 10 km 1:01:50 h 586. gesamt w., 69. in der AK
Angie10 km 1:21:35 h 974. gesamt w., 181. in der AK
Hannes 10 km 1:21:35 h 1523. gesamt m., 91. in der AK


undefined

Steckbrief

Dresden Marathon
18.10.2015
Dresden, Deutschland
1 Teilnehmer Marathon
3 Teilnehmer Halbmarathon
4 Teilnehmer 10 km
Zur Veranstaltung

undefined

Teamwertung