Navigation

-

BMW-Frankfurt Marathon

Es sollte für Harald und Thomas der gemeinsame Saisonausklang sein am 30.Oktober 2011. Beide hatten ausreichend trainiert, die Rahmenbedingungen waren nahezu perfekt, beide wollten den Marathon gemeinsam laufen. Nach der halben Distanz kam es anders. Hier nun beide Berichte. Mehr...

-

Hugennottenlauf Neu Isenburg

Wie auch bereits in den vergangenen Jahren lief Harald beim 35. Hugenottenlauf den Halbmarathon zur Standortbestimmung für den Marathon am 30. Oktober in Frankfurt. Mehr...

-

Ötztaler Radmarathon

Es ist vollbracht, der Ötzi 2011 ist geschafft. Ich auch...  Die 10h sind leider nicht „gefallen", aber die Enttäuschung darüber hält sich in Grenzen. Mehr...

-

Über die Hügel der Impuls-Region Erfurt

Am 21.08.2011 veranstaltete der sc im-puls erfurt e.V. seine 2. RTF unter dem schönen Motto: "Über die Hügel der Impuls-Region". Unser Verein war mit Thomas und Silke dabei. Für den einen war es ein letztes längeres lockeres Traning vor dem Ötztaler am nächsten Wochenende, für die andere war es schon eine intensive Trainingsausfahrt. Und so wurde Silkes Geschwindigkeit gefahren. Mehr...

-

IRONMAN 70.3

Anders als geplant verlief der Saisonhöhepunkt von Harald. Nach der Vorjahreszeit von 6:35:56 h waren die Ziele hoch gesteckt, der gesamte Trainingsaufbau war auf diesen Tag eingestellt. Der Zeitplan lief auf 6:15 h hinaus. Und dann kam die Realität. Mehr...

-

Arber-Radmarathon Regensburg

Am 31.07.2011 war es soweit. Silke hatte mit erstmals 170 km in der kleinen Arber-Runde ihren Saisonhöhepunkt. Die Aufregung war groß, denn die Strecke war für einen Rennradneuling schon eine ziemliche Herausforderung. Waren die knapp 2000 Trainingskilometer ausreichend, um die anspruchsvolle Tour zu bewältigen? Mehr...

-

Erfurt Staffel Triathlon Hohenfelden

Bei sehr widrigen Witterungsverhältnissen - quasi Dauerregen, sehr kalten 11,5 Grad und starkem Wind - absolvierte unser Verein am 02. Juli rund um den Hohenfeldener Stausee seinen ersten Staffel-Triathlon. Mit dabei waren Willi (Schwimmen), Rico (Radfahren) und Harald (Laufen). Mehr...

-

Schwalbe Tour Transalp

Vom 26. Juni bis zum 2. Juli 2011 starteten rund 1.200 radsportbegeisterte Jedermänner aus 29 Nationen wieder zu Europas spektakulärstem Rennrad-Etappenrennen: In sieben Tagesetappen ging es vom deutschen Startort Sonthofen über 22 Pässe der österreichischen und italienischen Alpen bis nach Arco, unweit des Gardasees gelegen.Mehr...

-

Triathlon Maxdorf Pfingsten

Der erste Triathlon der Saison für Harald ist geschafft. Fast alle seine Ziele hat er erreicht, nur für das Preisgeld hat es leider nicht gereicht. Mehr...

-

Rhön Radmarathon Bimbach Pfingsten

Pfingsten fährt man in Bimbach, sagt man...Und so fuhren wir in der schönen Rhön den Radmarathon extrem über 238 km und die 110 km RTF-Tour. Mehr...

-

GutsMuths Rennsteiglauf

Bei optimalem Wetter bestritt Thomas am 21.05.2011 morgens um 7.30 Uhr den Halbmarathon von Oberhof über den Rennsteig nach Schmiedefeld. Mehr...

-

topdev Aktiv e.V.

Seit dem 26.4.2011 sind wir nun auch im Vereinsregister Erfurt unter der Nummer 2650 eingetragen. Nun also ganz offiziell topdev Aktiv e.V.

-

Spreewaldmarathon

"Auf die Gurke, fertig, los..." hieß es auch in diesem Jahr wieder bei der flachsten RTF-Tour der Saison. Mehr...

-

Frankfurter Lufthansa-Halbmarathon

Saisonauftakt war wie in jedem Jahr der Frankfurter Halbmarathon am 13.03.2011. Mehr...

Navigation