Navigation

-

Weimarer Stadt-Lauf

Wie versprochen möchte ich euch mitteilen, wie es für mich zum 22. Weimarer Stadtlauf gelaufen ist. Jedes Jahr ist zum Zwiebelmarkt - Wochenende am Samstag der Stadtlauf mit dem Hauptlauf über 10km und dem Halbmarathon. Mit über 2200 laufbegeisterten Sportlern war auch in diesem Jahr die Beteiligung an diesem Event sehr groß. Die Organisation war super, und für die 15 Euro Startgebühr gab es sogar ein Laufshirt dazu...

Um 12.55 Uhr war der Start an der Hauptpost, der gleichzeitig Zieleinlauf war. Mit etwas Verspätung ging es nun endlich los. Auch diesmal war ich ganz schön aufgeregt und auch die Menschen rechts und links der Strecke, die uns anfeuerten, trugen nicht unbedingt dazu bei, dass ich lockerer wurde. Ich zwang mich aber diesmal wirklich, ruhig zu bleiben, ließ das Feld an mir vorbei ziehen und lief mein Tempo. So ging es über Kopfsteinpflaster durch die Stadt in den Goethepark, wo ich mich gut auskenne, da ich dort in diesem Jahr viele Übungseinheiten bewältigt hatte. Weiter über die Schaukelbrücke ein Stück Belvederer Allee entlang, am Stadtschloss vorbei wieder zurück zum Start, wo ich in jeder Runde meine Familie entdeckte, die mir den Rücken stärkte. 4 Runden hieß es zu bewältigen, ein Runde betrug 5,3 km. Für mich persönlich war das sehr gut, da ich mir dadurch das Rennen besser einteilen konnte und so lief ich zwischen 31 und 32 min/Runde, was auch meinen Trainingszeiten entsprach. Die Atmosphäre war super, das Laufen machte Spaß, und so kam ich gut über die 4 Runden mit 2:05 h, worüber ich sehr glücklich war.

Der Weimarer Stadtlauf steht auch nächstes Jahr wieder fest in meinem Terminkalender, und eine Zeit unter 2h wäre toll;-)
In diesem Sinne wünsche ich ein gutes Training und Sport frei!

Eure Daniela

P.S. Auch der Verein gratuliert zu diesem tollen Ergebnis im 2. Halbmarathon! Hier noch ein paar Zahlen für die Statistik: Das offizielle Ergebnis liegt bei 2:04:59 h. Damit belegte Daniela den 247. Platz insgesamt und den 6. Platz Ihrer Altersklasse.

undefined

Steckbrief

Weimarer Stadtlauf
13.10.2012
Weimar, Deutschland
1 Teilnehmer über den HM Lauf
Daniela: 2:05:00 h
Zur Veranstaltung


Bilder

Bilder