Navigation

Chronik 2013

Erfurter Silvesterlauf

Manchmal muss das Jahr erst zu Ende gehen, um gute Vorsätze in die Tat umzusetzen. Mehr...

-

Weimarer Stadtlauf

Unsere Daniela lief in Weimar zum alljährlich stattfindenden Zwiebelmarkt ihren 2. Halbmarathon der Saison und überhaupt in verbesserter Zeit. Mehr...

-

Cross der deutschen Einheit

Danielas erster Halbmarathon am 03. Oktober in Weißensee. Mehr...

-

Wir feiern unsere erste Sommerparty

Nach Abschluss einer erlebnisreichen Trainings- und Wettkampfsaison war es Zeit, zum gemütlichen Teil des Jahres überzugehen. Und wie kann man das am besten? Indem man alle Sportfreunde einlädt und ordentlich feiert. Mehr...

-

Hugenottenlauf Neu Isenburg

Halbmarathon am 16. September 2012 in Neu Isenburg - Harald war dabei und das in neuer Bestzeit. Mehr...

-

Ötztaler Radmarathon

Unser Verein topdev Aktiv e.V. und Freunde stellte in diesem Jahr 7 Starter. Auch wegen des Wetters ist die magische 10-h-Grenze bei Thomas abermals nicht gefallen. Mehr...

-

IRONMAN 70.3

Harald, unser bewährter "Eisenmann", war wieder dabei am 12.08.2012 in seiner Heimat Wiesbaden. Hat er diesmal die magische Marke von 6 Stunden unterboten? Mehr...

-

Erfurter Radmarathon

Kurz vor dem Saisonhöhepunkt Ötztaler zählt jeder gefahrene Kilometer, erst recht, wenn es durch heimatliche Gefilde ohne lange Anreise geht. So fuhren wir also am 12.08.2012 "Über die Hügel der Impuls Region". Mehr...

-

Schwalbe Tour Transalp

Eine unvergessene Tour liegt hinter uns, 7 Tage mit tollen Etappenorten und noch eindrucksvolleren Landschaften. Es war anstrengend, es war erlebnisreich und vor allem war es unfallfrei. Mehr...

-

Brocken Hero

Am 9. Juni 2012 war es endlich soweit. Unser kleiner Verein topdev Aktiv e.V. konnte sein Vorhaben, die Tradition der Brocken-Tour wieder aufleben zu lassen, in die Tat umsetzen. Wochenlange Planungen und Vorbereitungen fanden ihren Abschluss, alle fieberten dem schon recht außergewöhnlichen Ereignis entgegen. Mehr...

-

Rhön Radmarthon

Pfingsten - ein langes Trainingswochenende zum Kilometer-Sammeln, so könnte man den diesjährigen Rhönradmarathon betiteln. Mehr...

-

40. GutsMuths Rennsteiglauf

Der Rennsteiglauf feierte sein 40. Jubiläum. Natürlich waren wir dabei mit einer Teilnahme am Halbmarathon von Oberhof nach Schmiedefeld. Mehr...

-

Spreewaldmarathon

Der Spreewaldmarathon feierte in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum. In den Disziplinen Laufen, Walken, Wandern, Skaten, Paddeln und Radfahren waren 10060 Teilnehmer am Start. Und wir mitten unter ihnen. Mehr...

-

Lufthansa-Halbmarathon

Traditionell habe ich meine Sportsaison wieder beim Lufthansa-Halbmarathon in Frankfurt eröffnet. Da bei mir das Jahr 2012 unter dem Motto "Training der Grundlagenausdauer" steht, war keine neue Bestzeit anvisiert. Mehr...

Navigation