Navigation

-

Hugenottenlauf

Am 20.09.2009 fand in Neu-Isenburg der 33. Internationale Hugenottenlauf statt. Obwohl die Strecke zum überwiegenden Teil über unbefestigte Waldwege führt und dadurch schwer und nicht schnell zu laufen ist, ist der Hugenottenlauf ein beliebter Testlauf für den Ende Oktober stattfindenden Commerzbank Marathon in Frankfurt.
Unter den ca. 1.400 Teilnehmern war in diesem Jahr auch Harald, um im Halbmarathon seine Form zu prüfen. Da in diesem Jahr beim Marathon die persönliche Zielzeit unter 4 Stunden liegt, mussten die 21,1 km beim Hugenottenlauf in 01:53:00 Stunden bewältigt werden.
Am Ende war es dann eine sehr gelungene Generalprobe, da Harald mit 01:48:56 Stunden eine neue persönliche Bestzeit über die Halbmarathondistanz aufgestellt hat.

undefined

Steckbrief

Hugenottenlauf Neu Isenburg
20.09.2009
Neu Isenburg, Deutschland
1 Teilnehmer über die HM-Distanz
Harald: 01:48:56 h
Zur Veranstaltung

Bilder

Bilder