Navigation

undefined

Lufthansa-Halbmarathon

Traditionell habe ich am 11.03.2012 meine Sportsaison wieder beim Lufthansa-Halbmarathon in Frankfurt eröffnet. Da bei mir das Jahr 2012 unter dem Motto "Training der Grundlagenausdauer" steht, war keine neue Bestzeit anvisiert. Das Rennen war dann auch eher durch einen ruhigen und gleichmäßigen 05:30er Schnitt geprägt und mit der Zeit von 01:53:11 war ich echt zufrieden. Am Ende habe ich allerdings die fehlende Tempohärte vermisst, da ich auf den letzten Kilometern das Tempo nicht mehr steigern konnte. Fazit: Ein paar Tempointervalle zwischen dem Grundlagen-Training sollte man vielleicht doch in den Trainingsplan einbauen.

Euer Harald

undefined

Steckbrief

Lufthansa Halbmarathon
11.03.2012
Frankfurt (Main), Deutschland
Harald HM Lauf: 01:53:11 h
Zur Veranstaltung

undefined

Foto