Navigation

-

GutsMuths Rennsteiglauf - Halbmarathon

21. Mai 2011: Bei optimalem Wetter bestritt Thomas morgens um 7.30 Uhr den Halbmarathon von Oberhof über den Rennsteig nach Schmiedefeld. Das Starterfeld mit nahezu 6000 Läufern war riesig. Entsprechend war dann auch das Gedränge der Läufer auf dem Rennsteig. Trotzdem wurde die Zielzeit unter 1:50 h mit 1:49:38 h voll erreicht, Hut ab! Damit kam er als 1004. Läufer insgesamt und in seiner Altersklasse als 169. ins Ziel. Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis!
Auch Petrus hat es gut mit ihm gemeint. Die angekündigten Gewittergüsse kamen erst, als wir im Trockenen auf dem Weg nach Hause waren.

Übrigens: Auch ein Begleiter hat´s schwer. 10 Sekunden vor dem Zieleinlauf von Thomas erreichte er fast ebenso ausgepowert den Zielbereich in Schmiedefeld. Bei diesem Rückstau der Begleitfahrzeuge darf der Läufer aber auch nicht schneller sein!

undefined

Steckbrief

Rennsteiglauf
21.05.2011
Oberhof-Schmiedefeld, Deutschland
1 Teilnehmer über HM Lauf:
Thomas: 01:49:38 h
Platz 120 in der AK
Zur Veranstaltung

Bilder

Bilder