Aktuelles

-

Radcheck am 16.03.2024

Am 16.03.2024 wird Gerrit Eure Räder wieder startklar machen für die neue Saison. Den genauen Ort teilen wir Euch noch mit. Bitte bei Bedarf hier anmelden. Der Radcheck ist nur für Vereinsmitglieder.

-

Sommerfest am 02.09.2023

Am 02.09.2023 feiern wir auf der Niederburg in Kranichfeld unser Sommerfest. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder, deren Angehörige sowie Unterstützer und Vereinsfreunde, die in diesem Jahr an unseren Touren teilgenommen haben.

-

Kyffhäuser Joy Ride

Am 05.08.2023 fahren wir zum 11. Mal über 150 km zum Kyffhäuser - eine entspannte Tour mit dem Rennrad für Genussradlerinnen und -radler.

-

11. Auflage unseres Brocken Heros

Am 15. Juli 2023 fahren wir wieder unsere Tour für ambitionierte Rennradfahrer zum Brocken und zurück. Wer sich diesem Abenteuer als Wiederholungstäter oder erstmals stellen möchte, hier gehts zur Ausschreibung und Anmeldung.

-

Olafs Runde - Termin auf 16.04.2023 verschoben

Die Tour ist auch für Externe offen. Sie führt auf der Originalstrecke der Erfurt RTF über 206 km und 2000 hm durch das schöne Thüringen.

-

Wir unterstützen den ConCoRa Maratona

Am 10.06.2023 schließen sich die beiden fränkischen Radsportclubs auf einer Tour über 344 km und 3800 hm zusammen und vereinen die beiden Domstädte Bamberg und Erfurt. Wir nehmen sie in Ilmenau in Empfang und eskortieren sie auf den Domplatz, um Ihnen hier eine ordentliche Stärkung zu verabreichen und sie retour zu schicken. Es ist uns eine Freude, dabei zu unterstützen. Weitere Infos

-

topdev Aktiv Veranstaltungen 2023

03.01.2023: Der  Kalender ist gefüllt, ab sofort könnt Ihr Euch anmelden. Für Externe ist die Anmeldung zu den öffentlichen Touren Olafs Runde, Brocken Hero und Kyffhäuser Joy Ride möglich.

-

Radler Treff wieder regelmäßig

Am 02.02.2022 um 19 Uhr laden wir wieder zum monatlichen Radler-Treff ins Café Nerly ein. Die Termine (1. Mittwoch im Monat) findet Ihr rechts.

-

Familienwandertag zur Burgruine Liebenstein am 02. Oktober 2021

Vereinsmitglieder, deren Familien und Gäste sind herzlich eingeladen. Die Anmeldung ist geschlossen.

-

Kyffhäuser Joy Ride am 11. September 2021

Die Anmeldung zu unserem Kyffhäuser Joy Ride ist gestartet. Vereinsmitglieder fahren kostenfrei mit, müssen sich jedoch auch anmelden. Hier gehts zur Anmeldung.

-

Rhön Radmarathon 2021

Auch bei den anderen Veranstaltern geht die Saison wieder los. So folgten wir der guten Tradition und dem Ruf in die Rhön, diesmal nicht zu Pfingsten, jedoch nicht weniger spektakulär von der Streckenführung her. Hier könnt Ihr nachlesen, wie Joachim seinen "Höllenritt durch die Rhön" empfunden hat.

-

Brocken Hero am 03. Juli 2021

Die Anmeldung zu unserem 9. Brocken Hero ist offen. Wir hoffen, mit einem vernünftigen Hygienekonzept und passenden Inzidenzzahlen unsere Traditionstour in diesem Jahr wieder durchführen zu können.

-

#topdevspringchallenge - Endlich wieder radfahren

23.03.2021: Mit dem Ansteigen der Temperaturen gibt es endlich wieder Licht am Ende des Einzeltrainings-Tunnels und auch unser Vereinsleben ist kurz davor, aus dem Corona-Winterschlaf erweckt zu werden. Um die Wartezeit bis zur Möglichkeit von gemeinsamen Ausfahrten zu verkürzen, läuft nun unsere #topdevspringchallenge.

-

Veranstaltungen 2021

22.03.2021: Es ist uns gelungen, ein neues Modul in unserem Vereinsportal zu etablieren. Es ist ein kleiner Schritt für den Interessenten, sich an Veranstaltungen in unserem Portal anmelden zu können, es war ein großer Schritt für unsere topdev-Azubis, dieses Modul zu bauen. Als 1. Einsatztest steht unseren Vereinsmitgliedern bis zum kommenden Freitag, dem 26.03.2021, die Anmeldung zum Rhönradmarathon am 10. und 11.07.2021 offen. Eine Sammelanmeldung für die 1500 Startplätze werden wir dann als Verein am 27.03.2021 ab 7 Uhr versuchen.

-

Brocken Hero und Kyffhäuser Joy Ride erst wieder in 2021

21.07.2020: Die Vorgaben aus dem Infektions-schutzkonzept des Erfurter Sportstätten-betriebes machen eine Durchführung unseres Brocken Hero sowie des Kyffhäuser Joy Rides in 2020 unmöglich. Wir bitten um Euer Verständnis! Eure topdev Aktiven

-

Unsere Teilnehmer am ÖRM 2019

04.09.2019: Thomas B. ist nicht nur auf dem Rad ein ganz Schneller, nein, er hat hier schon seine Impressionen zum Ötztaler Radmarathon niedergeschrieben. Die Eindrücke sind ja auch noch ziemlich frisch. Der andere Thomas will auch noch, obwohl es bei ihm nicht so gut lief...

-

topdev Aktiv Nachwuchs

21.08.2019: Na wenn das mal kein IRONMAN-Kandidat wird, dem Helm, Laufschuhe und Schwimmbrille bereits in die Wiege gelegt werden. Franz und Eltern sagen Danke für die schönen Geschenke.

-

Brocken Hero 2019

In diesem Jahr gibt es keinen eigenen Bericht. Stattdessen dürfen wir den Blog-Eintrag von Sebastian verwenden, der sein Versprechen eingelöst und uns auf unserer Hitzeschlacht begleitet hat. Vielen Dank für den tollen Bericht, wir fühlen uns geehrt!

-

Trainingsausfahrten zu Ostern

Karfreitag:

09.30 Uhr ab Hochheim

13.00 Uhr ab Domplatz, ambitioniert 60 km

16.00 Uhr ab Domplatz, Happyride 60 km

 

 

Ostersamstag, Ostersonntag, Ostermontag:

jeweils 9.30 Uhr ab Hochheim
Euch allen frohe Ostern und genießt die Sonne!

-

Stoneman Miriquidi

Wer hat Lust, mit uns den Stoneman Miriquidi zu fahren?

An einem Tag geht es über 162 km und 4400 hm per Mountainbike durch das Erzgebirge. Davor und danach übernachten wir in urigen Logis an der Strecke. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Kosten und auf eigene Verantwortung.

 

-

Vereinstouren 2019 in "Thüringen läuft, radelt und ..."

Unsere 3 öffentlichen Vereinstouren Brocken Hero, Kyffhäuser Joy Ride sowie die neue Two Days Friedensfahrt 2019 sind im Thüringer Laufkalender 2019 enthalten. Die Broschüre ist im Erfurter Laufladen oder direkt über den impuls e.V. erhältlich. Wir würden uns freuen, wenn viele Externe den Weg zu unseren Veranstaltungen finden.

-

Two Days "FRIEDENSFAHRT" 2018

In diesem Jahr fand zum ersten Mal die Two-Days Tour statt. Zum Auftakt der neuen Vereinsveranstaltung ging es unter dem Motto der Friedensfahrt nach Kleinmühlingen in das Radsportmuseum „Course de la Paix“. Trotz der geringen Teilnehmerzahl war es für die Jungs ein unvergessenes Erlebnis. Aber lest selbst, vielleicht macht das ja so manchem Lust, im nächsten Jahr teilzunehmen...

-

Unser Sommerfest im Aktivpark Hohenfelden

Unser Sommerfest im Aktivpark Hohenfelden hat in diesem Jahr sehr viel Anklang gefunden. Es war ja auch ein toller Tag mit perfekten Rahmenbedingungen.

-

Kyffhäuser Joy Ride 2018

In diesem Jahr starteten wir die 6. Tour zum Kyffhäuser für Genussradler /innen. Wie es war, könnt Ihr hier auf tollen Bildern anschauen und in Patricks Bericht nachlesen.

-

Brocken Hero 2018

Trotz des angekündigten schlechten Wetters machten sich in diesem Jahr wieder 16 Männer auf den langen Weg zum Brocken und zurück. Mit dabei Joachim, unser Neuer im Verein, der uns hier sehr emotional seine Eindrücke schildert.

-

Fichkona 2018 - Der Wahnsinnsritt vom Berg zum Meer

Die Herausforderung konnte mit der Teilnahme an dieser Tour gar nicht groß genug sein. Was für eine Wahnsinnsleistung, die Dirk, Falk und Bernd aus unserem Verein und ne Menge andere Irre da hingelegt haben. Hier hat Falk seine Erlebnisse niedergeschrieben.

-

Brocken Hero 2018

15.06.2018: Unser diesjähriger Brocken Hero startet am 23. Juni 2018 um 6 Uhr wie gewohnt vom Domplatz Erfurt. Wir sind ausgebucht.

-

Spreewaldmarathon 2018 - Teilnahme selbstverständlich

Unsere Teilnahme am Spreewaldmarathon ist inzwischen zur Tradition geworden. Ein Dank an Fabian, der uns hier die Erlebnisse seiner erstmaligen Teilnahme im Spreewald schilderte. Besonders hervorzuheben ist in diesem Jahr die Leistung von Ricarda, die am Samstag den Marathon fuhr und am Sonntag den Marathon lief, den ersten ihres Lebens. Super Leistung! Dort sollen demnächst auch noch ein paar Zeilen folgen.

-

Rhön Radmarathon 2018

15.01.2018: Pfingsten sind wir in der Rhön, wie jedes Jahr. Wie jedes Jahr ist der Run auf die Startplätze groß. Zum Glück haben wir alles Gewünschte bekommen. Nun heißt´s fleißig trainieren, vor allem unsere 4 Bimbach 400 Fahrer Ricarda, Carsten, Falk und Thomas!

-

Und 2018 mal den Fichkona

06.12.2017: Wir haben 3 der begehrten Fichkona-Startplätze erhalten. Das wird mal eine ganz neue Erfahrung für Falk, Thomas und Bernd werden. Über 600 km unter 24 Stunden. Vom Profil her kommt das unserem Rolleur Thomas entgegen. Nun heißt es, Kilometer zu sammeln, Jungs! Das wird kein Pappenstil.

-

Termine unserer Vereinstouren 2018








Brocken Hero am 23.06.2018
Kyffhäuser Joy Ride am 18.08.2018
Neu: Two Days Marienbad vom 25. bis 26.08.2018
Die Ausschreibung zu den Veranstaltungen wird ab Anfang April 2018 online sein.

-

Unser neuer Vorstand seit 13.10.2017







Thomas Stangner - Vorsitzender
Tillmann Bauer - Stellvertretender Vorsitzender
Silke Stangner - Schatzmeisterin

-

-

-

Veranstaltungen 2024

  • Brocken Hero
    29.06.2024
  • Kyffhäuser Joy Ride
    17.08.2024

undefined

Trainingszeiten Rad

Wintertraining
Spinning im Sportpark - Für Vereinsmitglieder

  • sonntags 12:00 Uhr LTV-Spinning
    Bitte vorher bei Fabian anmelden
  • 09.01.2024, 06.02.2024, 05.03.2024
    jeweils 19:00 Uhr Wintertraining mit anschließendem Stammtisch
    Bitte vorher bei Tillmann anmelden
    Vereinsinteressenten können kostenlos zu einem Schnupperkurs kommen.

Festive 500
500 km zwischen Weihnachten und Silvester

  • Termine und Strecken werden bekannt gegeben
    Gravelbike oder Rennrad
    Bitte vorher bei Fabian anmelden

Frühjahrstraining
Social Rides über Doitnau - Offen für alle

  • donnerstags ab 17:30 Uhr bzw. 18:30 Uhr über 2 Stunden
    Gravelbike oder Rennrad
    14 tägig Frauenrunde
    Teilnahme nach Anmeldung über Erklärung Haftungsausschluss über Grouprides CC
    Start: Radladen Hannes Grübner, Schmidtstedter Str. 26
    Alle Infos über Instagramm

Sonntagsrunde ab Hochheim - Offen für alle

  • Die Tour wird derzeit nicht von topdev Aktiv betreut

undefined

Vereinsbüro

Am Seegraben 2
99099 Erfurt - Dittelstedt

Bürozeiten:
Silke Stangner
montags 15 - 17 Uhr
bzw. nach Absprache
Bianca Ziehn (Vereinskleidung)

freitags 10 - 12 und 13 - 15 Uhr