undefined

Power Triathlon Gera mit Toni

Am Sonntag startete ich in Gera beim Powertriathlon über die Olympische Distanz. Beim Schwimmen, nicht unbedingt meine Schokoladendisziplin, hatte ich leider wie gewohnt Schwierigkeiten und schnell einen Rückstand. Mit 7min Abstand zur Spitze wechselte ich aufs Rad und begann mit der Aufholjagd. Ich kam super vorwärts und machte Platz für Platz wieder gut. Beim Einfahren in den Wechselgarten verkeilte sich mein Schuh im Rad und ich stürzte. Da sich am Rad nichts mehr drehte, musste ich es in die Wechselzone tragen und verlor wieder Zeit. Die ersten Meter auf der Laufrunde waren nicht nur durch den Sturz bedingt schmerzhaft, aber es wurde jeden Meter besser und ich konnte bald wieder volles Tempo laufen und viele Plätze gutmachen. So erreichte ich trotz des Sturzes einen beachtlichen 7. Platz in der AK-Wertung und war mit meiner Leistung zufrieden. Das Foto auf dem Podest war dann nur mal zur Probe, um zu erfahren, wie es sich anfühlt. Bleibt zu hoffen, dass ich bald mal wieder draufstehen werde!


Euer Toni


Glückwunsch, Toni! Wir gratulieren Dir zu Deiner guten Platzierung und freuen uns schon auf weitere Ergebnisse.


P.S. Das Vereinsgrün auf dem Helm ist schon mal prima, da hoffen wir, dass das Rad auch bald in den topdev-Farben strahlt, wo Du doch so an der Quelle sitzst;-)



undefined

Steckbrief

Power Triathlon Gera
22.05.2016
Gera, Deutschland
1 Teilnehmer über die olympische Distanz
1,5 km Schwimmen
40 km Radfahren
10 km Laufen
Toni: 2:14:49 h
Platz 7 AK M30

Zur Veranstaltung

Bilder

Bilder