undefined

Mallorca 312 mit Bernd Hitzschke

63 Jahre musste ich werden, um die Fahrradinsel zum ersten Mal kennenzulernen. Meinen Urlaub verbrachte ich mit Iris in Alcudia, dem Start- und Zielort für die Tour Mallorca 312. Alcudia und das Hotel Esperanza sind eine gute Adresse für Rennradfahrer.

Ich konnte mich für 3 Strecken entscheiden:

  • 167 km + 2534 Höhenmeter
  • 232 km + 3814 Höhenmeter
  • 312 km + 4548 Höhenmeter

Die Strecken waren in der gesamten Zeit für den Verkehr gesperrt. Verpflegung und Betreuung sind mit dem Ötztaler vergleichbar.

Mit ca.3000 gefahrenen Trainingskilometern, die ich 2016 erst gefahren war, entschied ich mich tatsächlich erst auf der Tour, die ganz lange Strecke zu fahren.

Das Wetter war auf den ersten 120 km regnerisch und in den Bergen kühl. Danach konnte ich Regenjacke und Hose in meinen Rucksack packen. Ich verspürte wieder dieses Prickeln auf meiner Haut, nasse Abfahrten, gerade auf Mallorca, können ziemlich gefährlich werden. Natürlich war ich happy, dass ich sicher durch die Serra de Tramuntana durchkam.

Auf dem relativ flachen Streckenabschnitt hatte ich eine Gruppe gefunden, mit der es zügig voranging.

Ins Ziel bin ich nach 12:07:40 h gekommen, das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25,73 km/h und Platz 419 absolut von ca. 1200 Startern über die lange Distanz.

 

Gruß Euer Bernd

 

PS. Wer Lust hat, die Tour zu fahren, der muss sich rechtzeitig anmelden. 2016 wurden 4500 Teilnehmer zugelassen, vor 6 Jahren wurde die Veranstaltung mit 199 Teilnehmern geboren.


PPS. Der Verein gratuliert natürlich unserem Bernd zu dieser herausragenden Leistung.





undefined

Steckbrief

Mallorca 312
30.04.2016
Mallorca, Spanien
1 Teilnehmer über 312 km
Zeit: 12:07:40 h
Platz 419
Zur Veranstaltung

Bilder

Bilder