undefined

Wiedereröffnung des Erfurter Steigerwaldstadions mit Vereinsparade

Einen Termin für die Stadioneröffnung im letzten Sommer mussten wir schon verstreichen lassen, da war das Stadion zwar halbwegs fertig, wurde aber für eine Großveranstaltung noch nicht abgenommen. Und so übten wir uns in Geduld und freuten uns um so mehr, dass für den 22. Januar 2017 abermals alle Vereine zur Stadioneröffnung eingeladen wurden. Feierlich sollte das neue Stadion mit einer Vereinsparade und einem anschließenden Freundschaftsspiel zwischen dem FC Rot Weiß Erfurt und dem BVB eingeweiht werden.
Da mussten wir natürlich noch ein ordentliches Vereinsbanner anfertigen lassen. Vielen Dank an Michael Turtschan, der das schnell und professionell für uns erledigte. Nebenbei: Wir waren zwar im Stadion der kleinste Verein, hatten aber das größte Banner.
Der Tag begann mit Kaiserwetter, aber klirrend kalt war es. Umso mehr freuten wir uns, dass wir nach unserer Stadionrunde im sonnigen Startblock L Platz nehmen durften. Nach unserer Ehrenrunde im Stadion versorgten wir uns noch mit warmen Getränken und ner ordentlichen Stadionboulette und freuten uns auf das Spiel. Ein paar Großkupferte mussten noch ein paar offizielle Worte sagen, ein Stehgeiger machte tolle Musik, Clueso sang leider nicht. Und dann kam der Präsident des BVB, Herr Watzke, der allein mit dem Auto angereist war, und sprach erstmalig davon, dass sein Verein wegen Nebel am Erfurter Flughafen nicht landen konnte und der Flieger am Thüringer Himmel bereits ein paar Ehrenrunden zog. Völlig unverständlich für uns, denn wir hatten immer noch strahlenden Sonnenschein. Die ersten Zuschauer mit richtiger App wussten schon längst, was den anderen Hoffnungsvollen kurz vor dem geplanten Spielbeginn mitgeteilt wurde: Das Spiel FC Rot-Weiß Erfurt gegen den BVB fällt leider wegen höherer Gewalt aus! Die Karten behalten ihre Gültigkeit, das Spiel wird noch in dieser Saison nachgeholt.
Da war natürlich die Enttäuschung groß, als alle Zuschauer das Stadion verließen. Aber aufgeschoben ist natürlich nicht aufgehoben und wenigstens das Stadion war ja nun offiziell eröffnet.
Vielen Dank den lieben Familienangehörigen und Freunden, die in Ermangelung fußballbegeisterter Vereinsmitglieder in die Vereinsjacke schlüpften und unsere Reihen verstärkten.
Ein schöner Nachmittag war es auch ohne Fußballspiel.

Eure Silke



undefined

Steckbrief

Wiedereröffnung des Erfurter Steigerwaldstadions
Erfurt, Deutschland
22.01.2017
Vereinsparade und ausgefallenes Fußballspiel

Fotos

Fotos