Spreewaldmarathon

-

Spreewaldmarathon

Wie die Organisatoren das immer hinkriegen...Es war wieder einmal traumhaft, und daran war nicht nur das Wetter Schuld.

Am Samstag, dem 21.04.2012, ging es von Lübben aus per Rennrad auf eine wirklich schöne Spreewaldrunde:
- Harald und Thomas ab 8 Uhr auf die 200 km
- Silke ab 10 Uhr auf die 150 km

Das Wetter war Klasse, der Wind unser Trainingspartner. Wir suchten und fanden unterwegs andere begeisterte Radfahrer unseres Niveaus, so ein bisschen Windschatten wirkt ja bekanntlich Wunder. Unterwegs wurden die wirklich liebevoll organisierten Verpflegungspunkte genutzt, um neue Kraft zu tanken. Nach der Zielankunft kamen Harald und Thomas der Silke entgegen, um die freundlichen Herren aus dem Begleitteam mal in der Spitze abzulösen und die Dame gesund und munter ins Ziel zu bringen.
So anstrengend es war, so schön war es auch!
Dann ging es ab nach Burg, dort sollte am Sonntag der Lauf stattfinden. Direkt neben unserem Hotel wurde der Nachtlauf mit anschließendem Feuerwerk gestartet, echt schön!

Am Sonntag ging es dann um 10.30 Uhr mit gemeinsamem Start
- für Harald und Thomas auf die Halbmarathonstrecke
- für Silke auf die 10 km - Distanz
Nach 2-jähriger Abstinenz ging es für Silke wieder an den Lauf-Start, kein Vergleich zum 1. Rennen 2009. Es war fast schon ein Vergnügen zu laufen. Wenn auch die Zielzeit von 1 h um 1 min überzogen wurde, war es immerhin nach den 150 km vom Vortag ein beachtliches Ergebnis.
Harald und Thomas liefen ihr Rennen wie ein Schweizer Uhrwerk. Harald gab das Tempo vor, es lief ganz gut. Auch ihre Zielzeit wurde um 1 min knapp verfehlt, und so kamen beide nach 1:56 h ins Ziel.
Mit dem abschließenden Besuch in der Spreewald-Therme gönnten wir uns dann die Entspannung, die wir uns echt verdient hatten.

Auf ein Neues im Jahr 2013!

Eure Silke

undefined

Steckbrief

Spreewaldmarathon
21.04. und 22.04.2012
Lübben (Rad), Burg (Lauf)
2 Teilnehmer über 200 km Rad
1 Teilnehmer über 75 km Rad
Harald und Thomas HM Lauf: 1:56:00 h
Silke 10 km Lauf: 1:01:00 h
Zur Veranstaltung


Bilder

Bilder