-

Unser Sommerfest im Aktivpark Hohenfelden

In diesem Jahr haben wir zu unserem alljährlichen Saisonabschluss mal die Familie in den Mittelpunkt gerückt und eine Lokalität ausgewählt, die Spaß für Groß und Klein bescheren sollte. Eingeladen waren alle Vereinsmitglieder mit Familie, aber auch traditionell alle Teilnehmer unserer Vereinstouren sowie unsere Unterstützer. Davon wurde zu unserer Freude auch rege Gebrauch gemacht.
Silke erkundete bei den Verantwortlichen im Aktivpark Hohenfelden die Rahmenbedingungen und versprach, dass es ein toller Tag wird. Es war ja auch für jeden etwas dabei.
Zunächst hatten wir 3 Stunden lang die Möglichkeit, uns im Kletterwald je nach Lust und Können in den verschiedenen Parcours vom Spaß über Qualifizierung bis hin zum Risiko-Parcour auszuprobieren. Das ging bei einigen ganz schön an die Substanz. Deshalb kamen die leckeren mitgebrachten Kuchen wie gelegen und wir stärkten uns erst mal kräftig.

Nach Kaffee und Kuchen konnten wir uns dann im Bogenschießen, im Minigolf, bei Bungeetrampolin, auf dem Spielplatz oder auch im Streichelzoo bei den süßen kleine Wildschweinen vergnügen. Man konnte aber auch einfach nur ein bisschen quatschen und das bunte Treiben beobachten.

Da jeder Teilnehmer ein gebasteltes Namensschild verpasst bekam, konnte man einfach bei der Snackterrasse ordern, wonach einem der Sinn stand und anschreiben lassen. Mama und Papa drückten auch beim 3. Eis und der 4. Cola ihrer Sprösslinge ein Auge zu, sodass die Kinder eine Menge Spaß hatten. Es dauerte nicht lange, da wurden Kontaktdaten ausgetauscht und da man heutzutage gleich mal ne WhatsApp-Gruppe gründet, lag dieser Gruppenname auf der Hand: "topdev Junior". Na sehr schön!
Es war auch klar, dass die Vegetarier unter uns nur zum klassischen Bogenschießen und nicht zum 3D-Bogenschießen übergingen, bei dem auf echte Pappmache-Tiere geschossen wurde. Da rettete so mancher lieber den Plastik-Biber vor dem Abschuss:-) Gut war auch, dass Blue an der Leine keine Chance hatte, auf das Abschuss-Gelände zu geraten, hatte sie doch eine erschreckend ähnliche Fellfarbe wie das Reh.

Zu guter Letzt wurden wir dann noch begrillt und mit leckerem Essen bewirtet.

 

Es war ein wunderbarer Tag, jeder konnte einen ganzen langen Nachmittag lang tun, wonach ihm der Sinn stand. Die Eltern hatten glückliche und beschäftigte Kinder, die abends alle totmüde ins Bett gefallen sind. Schon am nächsten Tag war klar, was wir im nächsten Jahr tun werden: Na in den Aktivpark Hohenfelden geh´n, natürlich!

Und wenn dann zu guter Letzt auch noch eine Anmeldung für die Mitgliedschaft im Verein rausspringt, besser kanns nicht laufen!

Herzlichen Dank an die fleißigen MitarbeiterInnen um Frau Fücker vom Aktivpark Hohenfelden, die uns diesen Tag ermöglicht haben und ein ebenso großes Dankeschön an Petrus, der ein Einsehen mit uns hatte und den Traumsommer bis Mitte September durchgezogen hat.

 

Eure Silke

 

 

-

Steckbrief

Sommerfest
15.09.2018
im Aktivpark Hohenfelden
52 Teilnehmer von 2 bis 59 Jahren beim

  • Klettern
  • Bogenschießen
  • Minigolf
  • Bungeetrampolin
  • Feiern und Spaß haben

Fotos

Fotos