-

Kyffhäuser Joy Ride 2018

Am Samstag, dem 18.08.2018, trafen sich zwölf Radbegeisterte zur 6. Auflage des „Joy Ride“, um im Rahmen einer Gruppenausfahrt den Kyffhäuser zu erklimmen. Kurz vor acht Uhr morgens trafen wir uns am Domplatz. Nach der Begrüßung und kurzer Vorstellung untereinander erfolgte die obligatorische Einweisung durch unsere Vereinsführung in Person von Thomas und Silke. Dem Start stand somit nichts mehr im Wege. Petrus hatte an diesem Tag ebenfalls ein goldenes Händchen, leicht bedeckt und angenehm in der Temperatur. Die Strecke wurde von unserem Scout Bernd vorab erkundet und war bis auf Kleinigkeiten optimal zur Gruppenfahrt ausgewählt. Zum Tross gehörten auch ein Führungs- und ein Schlussfahrzeug. Die Kilometer flogen dahin und es wurden viele Informationen zwischen den Teilnehmern ausgetauscht. Ein, zwei Ermahnungen von Thomas, und die angestrebte Durchschnittsgeschwindigkeit wurde zur Zufriedenheit aller eingehalten. Einen Höhepunkt bildeten, wie in jedem Jahr, die Verpflegungspunkte. Die vielfältige Auswahl an herzhaften Leckereien und Süßspeisen lässt einen am ersten Verpflegungspunkt noch leicht die Übersicht verlieren. Gut versorgt erklommen wir die ca. 6 km Anstieg zum Kyffhäuser, die Hälfte der Strecke war geschafft. Ein paar letzte Worte bezüglich der Abfahrt und ihrer Kurven hinsichtlich Tücken und die Heimreise wurde angetreten. Eine Tradition beim Joy Ride ist die Eisversorgung kurz vor dem Ende der Veranstaltung in Schallenburg. Trotz angespannter Auftragslage kam "unser Eismann" Klaus Engwer und versorgte uns mit leckerem Eis. Vielen Dank für diese eiskalte Überraschung! Gegen 16:30 Uhr erreichten dann alle Teilnehmer gesund, satt und glücklich den Domplatz. Die Teilnehmerurkunden und die Präsente von Goldhelm wurden überreicht. Auch in diesem Jahr war der Joy Ride wieder eine sehr gut organisierte Veranstaltung. Ein Dank an alle Organisatoren und Beteiligten. Ich freue mich auf nächstes Jahr, dann zur 7. Auflage.

 

Euer Patrick

 

P.S. Ein besonderer Dank geht an Thomas und den Nachwuchsfotografen Emil für die tollen Fotos und deren schnelle Bearbeitung, den Jungs von Samt und Seidel für das Design unserer Trikots, welche auf der Tour gehörig ins Auge fielen, sowie dem Team von Goldhelm rund um Alex Kühn, das uns inzwischen seit 7 Jahren zu unseren Vereinstouren mit leckerer Goldhelm-Schokolade im Rad-Design versorgt. Wir wissen Eure Unterstützung sehr zu schätzen!

-

Steckbrief

Kyffhäuser Joy Ride
18.08.2018
Vom Domplatz Erfurt hinauf zum Kyffhäuser und zurück

über 150 km und 1500 hm

12 Teilnehmer

Fotos

Fotos